Bielefelder Opernchor

Carlos Horacio Rivas

Carlos Horacio Rivas erhielt seine Ausbildung in Gesang und Schauspiel in seiner Heimatstadt Buenos Aires (Argentinien). Von 1989 bis 2005 und seit 2015 gehört(e) er dem Opernchor des Theater Bielefelds an, wo er auch als Solist etliche Rollen verkörpert. Schon seit seiner frühen Jugend hegt er ein besonderes Interesse für das Musical. Als freischaffender Sänger und Schauspieler steht er nun seit 2005 in zahlreichen Musicalproduktionen auf der Bühne, u. a. im Theater Bielefeld, im Nationaltheater Mannheim, im Staatstheater Darmstadt, im Theater Magdeburg und bei den Burgfestspielen Bad Vilbel.

Carlos Horacio Rivas übernahm Haupt- und Nebenrollen in Musicals wie Evita, Hair, My Fair Lady, Kiss Me Kate, Jesus Christ Super Star, West Side Story, She Loves Me, Anything Goes, Guys & Dolls, Jekyll & Hyde, The Scarlet Pimpernel, Piaf, Die Comedian Harmonists, Tommy, City of Angels, Cyrano, A Little Night Music, Hochzeit mit Hindernissen, The Blues Brothers, Sugar, Goodbye Girl, Dear World, A Funny Thing Happened on The Way To The Forum, sowie in den Uraufführungen Starry MessengerThe Birds of Alfred Hitchcock und Das Molekül.

2009 wurde er in der Operette Die lustige Witwe in der Rolle des Baron Mirko Zeta im renommierten Teatro Avenida in seiner Heimatstadt Buenos Aires von Publikum und Presse gefeiert. Er stand in diversen Schlager-Revuen auf der Bühne und hat zusammen mit William Murta eigene Solo-Abende kreiert.

 

 

unter anderem beteiligt an

Der Mann, der Sherlock Holmes war