Manuel La Casta

Manuel La Casta absolvierte sein Architekturstudium in Valencia und Wien mit Auszeichnung und arbeitete anschließend an der Schnittstelle zwischen Installation und Architektur in Berlin, Genf und Paris. Parallel dazu folgten Assistenzen an den Münchner Kammerspielen und dem Deutschen Theater Berlin. Im Opernbereich konnte er unter anderem an den Salzburger Festspielen, am Bolschoi in Moskau, an der Bayerischen Staatsoper, am Opernhaus Zürich und Teatro San Carlo in Neapel arbeiten.

Er entwarf das Bühnenbild für die Uraufführung von Hochdeutschland an den Münchner Kammerspielen und den Ruhrfestspielen und für die Uraufführung von Gaia googelt nicht am Deutschen Theater Berlin. In 2023 kreiert er zusammen mit Ulrich Rasche die Bühne für Nathan der Weise an den Salzburger Festspielen sowie das Theaterstück Jagdszenen aus Niederbayern am Stadttheater Klagenfurt.

unter anderem beteiligt an

Zazà