KinderkonzertjungplusX

Die steinerne Blume – Eine Kooperation mit der Theaterballettschule

7. Kinderkonzert

Beschreibung

Schaut doch einmal in dem Schmuckkästchen Eurer Mutter oder Großmutter nach, ob ihr dort einen Edelstein aus Malachit findet...
Der Tänzer und Edelsteinschleifer Danilo ist fasziniert von diesem grünen Stein und träumt davon, aus ihm ein Kunstwerk zu gestalten: eine Vase, die einer wunderschönen Blume nachempfunden ist. Und schon nimmt unsere Geschichte ihren Lauf: Danilo verlässt seine Verlobte Katharina und gerät in Gefangenschaft der Kupferbergfee. Jahre vergehen und nur Katharinas Treue kann ihn befreien. Nur? Nein, auch die Feuerfee hat eine Rolle in diesem Spiel, der Geschichte des Balletts Die Steinerne Blume, zu der der russische Komponist Sergej Prokofjew die Musik geschrieben hat. Schüler*innen der Theaterballettschule erzählend tanzend von dem Ringen um Liebe und Macht, klangvoll begleitet von den Bielefelder Phil-harmonikern. 

Kurzinfo

Altersempfehlung
ab 7 Jahren

Veranstalter
Bielefelder Philharmoniker (Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld)

Erster Termin war am
So. 26.06.2022
Spielort
Stadttheater
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt
Kinderkonzert
jungplusX
Zur Programmübersicht