KinderkonzertjungplusX

6. Kinderkonzert

Die Bremer Stadtmusikanten

So. 02.06.2024 um 11:00 Uhr
Stadttheater

Beschreibung

Sechs Jahre ist es her, dass zwei Trompeten, ein Horn, eine Posaune und eine Tuba nach Bielefeld kamen, um die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten zu erzählen und zu musizieren. Nun konnten wir die fünf musikalischen Tiere nach ihrer Weltreise endlich überreden, mit ihrem beliebten Programm zu uns zurückzukommen. Aber wieso fünf Tiere? Esel, Hund, Katze und Hahn sind doch bekanntermaßen nur zu viert. Wie gut, dass das Blechbläserquintett BRASSerie besser aufgepasst hat als die Brüder Grimm und die arme Hummel nicht vergessen hat! Mit Musik von Barock bis Reggae und Arrangements aus eigener Feder erzählen sie uns das berühmte Märchen der Stadtmusikanten so, wie es sich wirklich zugetragen hat.
 

Termine

Kurzinfo

Veranstalter
Bielefelder Philharmoniker (Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld)

Spielort
Stadttheater
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt
Kinderkonzert
jungplusX
Zur Programmübersicht