KinderkonzertjungplusX

2. Kinderkonzert

Bernsteins Traum

Beschreibung

Leonard Bernstein gehört mit seinem ansteckenden Enthusiasmus, seiner atemberaubenden Vielseitigkeit und seiner fesselnden Beredsamkeit zu den faszinierendsten Komponist*innen, Dirigent*innen und Konzertpädagog*innen aller Zeiten. Unter anderem schrieb er die Musik zum weltberühmten Broadway-Musical West Side Story (1957). Aber wer ist Leonard Bernstein abseits der Bühne und was kann er uns heute noch sagen? Durch seine Musik erkunden wir, wie »Lenny« sich eine vielfältigere und friedlichere Welt vorstellte. Zu hören sein wird neben weiteren Werken Bernsteins die Ouvertüre zur Operette Candide (1956) sowie Mambo und Somewhere aus den Symphonic Dances from West Side Story.

Kurzinfo

Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Veranstalter
Bielefelder Philharmoniker (Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld)

Erster Termin war am
So. 03.12.2023
Spielort
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt
Kinderkonzert
jungplusX
Zur Programmübersicht