Anja David

Anja David wurde 1996 in Beckum geboren. Nach ihrem Abitur im Juni 2015 in Oelde begann sie ihr Studium in Wuppertal und dort studiert sie seit 2017 auch Musik, im Hauptfach Gesang. Im Sommer 2016 nahm sie erfolgreich an einem Meisterkurs bei Annette Kleine (Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal) teil.

Erste Erfahrungen als Sängerin sammelte sie bei den Chören in ihrer Heimatgemeinde, wo sie seit ihrem 6. Lebensjahr aktiv singt. Dort wurde sie auch häufig solistisch eingesetzt. An das Theater Bielefeld kam sie durch ein vierwöchiges Praktikum, welches sie beim ehemaligen 2. Kapellmeister und Studienleiter Witolf Werner absolvierte. Hier sammelte sie zwischen 2012 und 2015 erste Bühnenerfahrungen im Kinder- und Jugendchor (ehemalige Chorinis). Seit 2013 ist sie Mitglied des Extrachores unter der Leitung von Hagen Enke.