Sängerin

Navina Heyne

BIOGRAFIE

 

Die Berlinerin Navina Heyne studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding München. Schon während ihrer Ausbildung hatte sie Engagements am Staatstheater am Gärtnerplatz in München (Marilyn – Das Musical) und im Staatstheater Nürnberg (On the Town). Von 2010 bis 2012 war sie festes Ensemble-Mitglied am Theater für Niedersachsen, wo sie u. a. in The Full Monty (Georgie) und Side Show – Die Show ihres Lebens (Daisy) zu sehen war.

Sie konzipierte und spielte das Ein-Personen-Stück Dancer in the Dark (nach dem gleichnamigen Film) und spielte bei den Gandersheimer Domfestspielen Chess (Florence) und am Oldenburgischen Staatstheater, sowie am Staatstheater Mainz Monty Python’s Spamalot (Lady of the Lake).

Am Theater Bielefeld wirkte sie in Bonnie & Clyde (Blanche), A Little Night Music (Petra) und zuletzt in Hochzeit mit Hindernissen (Trix) mit. Im Musical Luther – Rebell Gottes spielt sie u. a. Luthers Frau Katharina und im Sommer 2017 die Königin Anna im Musical Die 3 Musketiere auf der Freilichtbühne Altusried. Navina Heyne war Halbfinalistin des renommierten Gesangswettbewerbs der Kurt Weill Foundation in New York und wurde bei den Gandersheimer Domfestspielen mit dem Roswitha-Ring ausgezeichnet.