5. Kinderkonzert

Die Bremer Stadtmusikanten

Beschreibung

Jeder kennt das Märchen Die Bremer Stadtmusikanten: Esel, Hund, Katze und Hahn machen sich auf den Weg nach Bremen, um dort ein besseres Leben zu finden. Logo. Aber waren das wirklich nur diese vier Tiere? Nein. Da fehlt noch die Hummel und die haben die Brüder Grimm doch glatt übersehen. Wie gut, dass das Blechbläserquintett BRASSerie sie nicht vergessen hat, denn auf einer Tuba kann man ganz schön schnell und virtuos spielen, genauso schnell, wie eine Hummel eben fliegen kann. Musik von Barock bis Reggae begleiten die fünf Tiere auf ihrer Reise. Und genauso turbulent, wie es in dem Märchen zugeht, so abwechslungsreich sind auch die Arrangements, die allesamt aus der Feder des Blechbläserquintetts stammen.

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 01:00 Std.
Altersempfehlung
ab 5

Erster Termin war am
So. 11.03.2018
Spielort
Stadttheater
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt