Seong-Jin Cho

WDR Sinfonieorchester Köln

Beschreibung

Er ist ein absoluter Shooting-Star und in seiner Heimat Korea ein wahrer Held, seitdem er 2015 den renommierten Chopin-Wettbewerb in Warschau für sich entscheiden konnte. Tür und Tor öffneten sich danach für den damals 21-jährigen Seong-Jin Cho – ein Plattenvertrag beim Traditionslabel Deutsche Grammophon gehörten ebenso dazu wie Auftritte in den berühmtesten Sälen der Welt, von der Carnegie Hall bis zur Elbphilharmonie. Gespannt sein darf man also in Bielefeld, wenn er mit Nordrhein-Westfalens erstem Orchester seine jugendlich frische Version von Beethovens 3. Klavierkonzert vorstellt. Mit der Eroica im zweiten Teil und Marek Janowski am Pult liefert das Programm zwei weitere Gründe, warum Sie diesen Konzertabend nicht verpassen sollten.

Foto © Harald Hoffmann

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 02:00 Std.
Pausenanzahl
1
Veranstalter
Konzertbüro Schoneberg

Erster Termin war am
Sa. 23.02.2019
Spielort
Rudolf-Oetker-Halle, Großer Saal
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt