Fröhliches Geplapper, befreites Lachen und aufgeregtes Gemurmel bestimmen die Geräuschkulisse vor einem Kinderkonzert im Stadttheater. Wenn dann das Licht im Saal herunterfährt, die Bielefelder Philharmoniker auftreten, ihre Instrumente stimmen und der Dirigent den Einsatz gibt oder Gastmusiker*innen die Bühne erobern, wird es mucksmäuschenstill. Und schon schweben die ersten Töne durch den Raum und farbenreiche Musik, gespickt mit pulsierenden Rhythmen entfaltet sich, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt. Mal entwickeln sich spannende musikalische Abenteuer, mal entstehen märchenhafte Bilder. Mit von der Partie ist immer auch eine Portion Humor. 

In der kommenden Spielzeit haben wir wieder sieben abwechslungsreiche Kinderkonzerte für Euch vorbereitet. Wir freuen uns auf Euch! 

 

Britta Grabitzky

Konzert- und Musiktheaterpädagogin

Telefon 0521 / 51 24 75

Fax 0521 / 51 64 08

E-Mail ulla-britta.grabitzky(at)bielefeld.de