Agatha Christie

Die Mausefalle

Fr. 13.09.2024 um 20:00 Uhr
Theater am Alten Markt

Beschreibung

Deutsche Fassung von Horst Willems

Eine Pension in einem abgelegenen Herrenhaus auf dem Land: Giles und Mollie Ralston warten auf ihre sowohl ungleichen als auch merkwürdigen Gäste. Alles muss perfekt sein. Da wird im Radio von einem Mord im nicht allzu weit entfernten London berichtet, der für ungewollten Gesprächsstoff sorgt. Dann taucht ein unangemeldeter Gast auf und schließlich trifft ein Sergeant ein, um in dem mysteriösen Londoner Mordfall zu ermitteln, denn: Der Mörder könnte sich in der Pension aufhalten. Ausgerechnet jetzt zieht ein Schneesturm übers Land und schließt die Schicksalsgemeinschaft im alten Herrenhaus ein. Es gilt herauszufinden: Ist der Mörder wirklich unter uns? Wer könnte es sein? Und wem kann man noch trauen? Die Ermittlung beginnt.

Ob der traditionelle Sonntagabend-Tatort oder die neueste Folge des Lieblings-True-Crime-Podcasts, der Krimi zieht Menschen in seinen Bann. Und das nicht erst seit gestern: Agatha Christies Kultstück Die Mausefalle sorgt seit siebzig Jahren für ausverkaufte Theaterhäuser und gilt als das am längsten ununterbrochen gespielte Theaterstück der Welt. Im klassischen Stil der »Whodunit«- Erzählung präsentiert uns Die Mausefalle eine wilde Ermittlungsjagd in feinster Krimimanier, bei der eine gewisse Portion Humor nicht fehlen darf.

Termine

Förderer, Partner & Sponsoren

Diese Produktion wurde unterstützt von

Radio Bielefeld

Kurzinfo

Spielort
Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt