KinderkonzertjungplusX

6. Kinderkonzert

Einmal um die Welt getanzt mit der Theaterballettschule

So. 25.05.2025 um 11:00 Uhr

Welche und wie viele Tänze gibt es wohl auf der ganzen Welt? Und welche Musik spielt man dort? Und: Wie viele Länder gibt es überhaupt und wie lange bräuchte man, um sie alle zu bereisen? Fragen über Fragen – auf die die Tänzer*innen der Theaterballettschule eine ganz klare Antwort haben: Mit Tanz und Musik kann man Reisen und Abenteuer auch in Bielefeld erleben! Erstmals im Kinderkonzert zeigen sie eine Choreografie ihrer neuen Leiterin, Sarah Deltenre, am Theater Bielefeld bereits bestens bekannt für tänzerische Kreativität. Mit einer vielfältigen, teils spielerischen, teils auch ganz schön anspruchsvollen Choreografie zeigen Leiterin und Ensemble, was junge Tänzer*innen alles drauf haben. Und wohin die nun beginnende, gemeinsame Reise der Theaterballettschule führen könnte. Da fehlt dann nur noch die Musik – und die kommt in bunten Farben von den Bielefelder Philharmonikern.

Bielefelder Philharmoniker (Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld)

Kinderkonzert
jungplusX