SpecialsSonderkonzert

Sommer-Open-Air für Bielefeld

Cartoon Tunes

Fr. 05.07.2024 um 19:00 Uhr
Kesselbrink

Beschreibung

Ein lauer Sommerabend auf dem Kesselbrink, ein erfrischendes Kaltgetränk mit Freund*innen oder Familie und dazu Live-Orchestermusik der Bielefelder Philharmoniker: Das Sommer-Open-Air für Bielefeld ist zurück! Passend zum Ferienstart lädt das Orchester unter der Leitung von Kapellmeister Gregor Rot am Freitag, den 5. Juli, 19 Uhr, einmal mehr zu einem einmaligen Konzerterlebnis unter freiem Himmel auf den zentralen Platz im Nordosten der Innenstadt ein.

Unter dem Motto »Cartoon Tunes« stehen unverwechselbare Soundtracks generationenübergreifend liebgewonnener (Zeichentrick-)Held*innen auf dem Programm – die ein mitreißendes Live-Erlebnis voller emotionaler und nostalgischer Höhepunkte versprechen. Zu erleben sein wird unter anderem Musik aus Frozen, Mein Nachbar Totoro, Drachenzähmen leicht gemacht und Die Simpsons.

Es wird keine Bestuhlung geben. Besucher*innen können Sitzkissen, Decken, Hocker oder Campingstühle ebenso wie eigene Speisen und Getränke mitbringen. Zusätzlich wird ein gastronomisches Angebot vor Ort für das leibliche Wohl sorgen.

Foto © Mike-Dennis Mueller

Termine

Förderer, Partner & Sponsoren

Diese Produktion wurde unterstützt von

Stadtwerke Bielefeld

Kurzinfo

Veranstalter
Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld

Spielort
Kesselbrink
August-Bebel-Straße
33602 Bielefeld
Anfahrt
Specials
Sonderkonzert
Zur Programmübersicht